Kann ein SinusBot für immer on bleiben, auch wenn ich offline bin?

5 Antworten

Falls der Sinusbot auf deinem Pc läuft dann musst du dein PC 24/7 laufen lassen.

Falls du aber einen vServer besitzt, dann kannst du das am besten mit einem so genannten Screen regeln.

Antworte bitte mal auf welchem System der Bot läuft (Linux oder Windows) und ob er auf deinem PC oder auf einem vServer läuft!

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite seit 2016 mit TeamSpeak 3
ItzModz
Fragesteller

Hallo!

Mein TS Server ist einfach nur ein, ''Teamspeak Server''

Es ist kein vServer oder so in der art, es ist einfach nur ein TS Server und läuft für immer.

(Natürlich wenn ich nicht mehr für den TS bezahle läuft er dann net mehr)

Thetanuss  31.05.2017, 22:05
@ItzModz

Und wo läuft der Sinusbot? Der muss ja wohl irgendwo installiert sein. Wenn er auf deinem PC ist musst du eben dein PC anlassen.

ItzModz
Fragesteller
@Thetanuss

Hi!

Ja ich schalte immer meinen PC aus wenn ich offline gehe :)

Thetanuss  01.06.2017, 13:41
@ItzModz

Ja also das ist doch das Problem!
Schalte deinen Pc nicht aus dann bleibt der Bot auch

Wie kann man nur so blöd sein und glauben wenn man den PC ausschaltet das dann die Programme darauf weiterlaufen -.-

Hallo,

wenn du die Software auf deinem Rechner betreibst, ist dies nicht möglich, ohne diesen dauerhaft laufen zu lassen.

Wenn du einen Musikbot dauerhaft benötigst, kannst du Bots bei einigen Teamspeak Server Anbietern mieten.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Wie Gamer schon sagte, brauchste dafür auch einen Rechner / Server der immer an ist. Kannst wenn du keinen hast auch billig einen vServer mieten. Die meisten vServer können das. Unit13.de oder Netcup sind gute Hoster dafür.

ItzModz
Fragesteller

Hi!

Mein TS Server läuft für IMMER.

Aber ich weiß halt net wie der Bot immer on bleibt.

iBlackmail  31.05.2017, 21:33
@ItzModz

Das kommt ja darauf an wo der gehostet wird. Wenn man den nicht stoppt bleibt der auch immer online. Allerdings muss dafür der Rechner / Server wo der Sinusbot läuft halt auch an bleiben und darf nicht gestoppt werden.

Deshalb habe ich ja einen vServer empfohlen weil der definitiv immer an ist.

Wenn der SinuxBot auf einem Server läuft, der immer an ist, dann ja

ItzModz
Fragesteller

Hi!

Mein TS Server läuft für IMMER.

Aber ich weiß halt net wie der Bot immer on bleibt.

XGamer11208  31.05.2017, 21:33
@ItzModz

Wenn du auf demselben Server, auf dem der TS läuft den Sinusbot laufen hast, dann ist doch alles gut

Vorrausgesetzt du hast einen V- oder Root Server

Da ich in den Kommentaren gelesen habe, dass du deinen Sinusbot Lokal auf deinen Rechner installiert hast, hier mal paar Infos.

  1. Sobald du deinen PC ausschaltest ist der Bot offline
  2. Um den Bot 24/7 Online zu stellen benötigst du einen vServer, oder du mietest dir den Sinusbot bei bekannten Hostern.
  3. Andersrum kannst du dir deinen Sinusbot auf Glück von jemanden sponsern lassen.
Thetanuss  01.06.2017, 13:42

Sponsern ist leider nur von Offiziellen Hostern des Sinusbots erlaubt. Hatte deshalb mal einen kleinen Chat mit flyth, also dem Entwickler des ganzen.