Kann man auf einem MacBook Air DVD`s abspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, aber du wirst wohl schon festgestellt haben, dass das MacBook Air kein integriertes CD-Laufwerk besitzt. Dir bleiben also zwei Möglichkeiten:

  • Du schließt ein externes Laufwerk an, z.B. das USB Superdrive von Apple selbst, genauso geht aber auch jedes billige 20-€-Laufwerk.

  • Du nutzt das Laufwerk eines anderen PC/Mac, der sich im gleichen Netzwerk befindet

Du benötigst ein externes CDROM-Laufwerk. Das gibts im MBAir nicht. Frag mal bei Saturn oder so nach.

Dafür brauchst du ein Laufwerk, also extra dazu kaufen

wenn es ein dvd laufwerk hat, dann ja