Mit welchen Macbooks kann man Dvds abspielen?

4 Antworten

Mit jedem, wie schon geschrieben wurde.

Es gibt allerdings kein aktuelles Gerät aus dem Hause Apple mit integriertem DVD-Laufwerk (weder Laptop noch Desktopcomputer).

Das letzte MacBook (Pro) mit DVD-Laufwerk war das Modell ohne Retinadisplay "Mid 2012". Es wurde bis Oktober 2016 verkauft. Möglicherweise finden sich noch irgendwo Restbestände.

Ansonsten, wenn es denn ohne nicht geht: externes Laufwerk, per USB angeschlossen. Jedes 20€ Modell funktioniert, es muss nicht die Edelvariante von Apple sein.

Nur mit älteren von vor ca. 2007, für alle neueren benötigt man ein externes Laufwerk, weil bei diesen sei internes Laufwerk mehr exsistiert.

Mit allen!

Bei neueren Modellen muss man sich ergänzend einen DVD-Player kaufen, der kompatibel zum Macbook ist!

Mit absolut allen. Du brauchst bei einigen eben ein externes Laufwerk.

Donna1234567898
Fragesteller

Und bei welchen MacBooks braucht man kein externes Laufwerk?

Andreaslpz  23.04.2017, 13:39

Bei denen die ein DVD-Laufwerk eingebaut haben