Wenn du dich für ein MacBook Air interessierst, solltest du wissen, dass dieses Gerät natürlich keineswegs fürs Zocken gedacht ist. Sondern als leichtes, dünnes, leistungsstarkes Notebook mit sehr hoher Akkulaufzeit.

Nichtsdestotrotz kann man damit natürlich problemlos auch mal das ein oder andere Spiel zocken. Gerade bei aktuellen, leistungshungrigen Titeln wie GTA V darf man dabei aber natürlich keine zu hohen Ansprüche haben, hohe Grafikeinstellungen bei GTA V sind z.B. völlig utopisch.

Auf niedrigen Grafikeinstellungen sollte GTA V aber recht gut laufen (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=gZBMXnj0vWY), jedenfalls mit dem aktuellen MacBook Air (Early 2015).

Beim von dir verlinkten Angebot handelt es sich allerdings um das Vorgängermodell (Mid 2014), das dem aktuellen besonders grafikseitig schon merklich nachsteht (Intel HD 5000 vs. 6000).

Unabhängig davon, ob und was du darauf zocken willst, solltest du ein MacBook Air auf jeden Fall mit 8 GB RAM kaufen, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Da lieber auf mehr Flash-Speicher verzichten, falls das sich preislich für dich gegenseitig ausschließt.

MacBooks sind nicht zum zocken da. Du kannst es ja versuchen.

MACBOOKS SIND NICHT ZUM ZOCKEN DA. Kauf dir einen Gaminglaptop, wenn du damit Zocken willst.

maxxmenn18
Fragesteller

was is mit dem macbook pro retina vollidiot

blablub7  21.06.2015, 14:01
@maxxmenn18

was is mit dem macbook pro retina vollidiot

Keine Ahnung haben und dann beleidigend werden - Großartig.

Redtigerheylebt  21.06.2015, 14:01

Ist genauso ungeeignet. Und das "Vollidiot" habe ich überhört.

Onix1025  21.06.2015, 14:05

Laura sowas passiert wenn man kiddies ehrliche Antworten gibt. Sagt das nächste Mal einfach: klar geht das.

BenzFan96  23.06.2015, 14:36

Oder besser: Kauf dir gar keinen Laptop, wenn du primär zocken willst.

Nein, nie im Leben. Außerdem sind MacBooks nicht zum Zocken da ;)