MacBook auf raten für € 72,45/Monat für 20 Monate mit 0% Finanzierung ist das ein gutes Angebot?

Geht um APPLE MacBook Air 13 Zoll, M2 Chip 8-Core und 8-Core GPU, 8GB RAM, 256 SSD, Space Grau (MLXW3D/A)

2 Antworten

Das musst du entscheiden. Ich hab mein iphone auch zu 0% finanziert. Du musst halt 20 Monate mit dieser Rate leben. Wenn du sie finanzieren kannst ohne im Monat ins straucheln zu kommen, klar, tu es. Wenn du aber abstriche machen müsstest dann lass es bleiben. Im übrigen musst du auch im Kopf behalten das die Aufnahme eines Kredits immer auch einen negativen Schufa Eintrag nach sich zieht.

Raph1230
Fragesteller

Wieso? Auch wenn ich den Kredid abbezahle)

baka2305  05.09.2022, 14:03
@Raph1230

Immer. Der Eintrag verschwindet wieder, aber auch nur wenn du artig deinen Kredit abbezahlst. Du bekommst im übrigen bereits einen negativen Schufa Eintrag wenn du einen Handyvertrag abschließt 🤷🏿‍♀️ Der Berechnungsschlüssel wie die Schufa den Score ermittelt ist unbekannt, aber alleine schon dein Wohnort kann ihn negativ beeinflussen. Kleiner Tipp am Rande: Einmal im jahr kannst du kostenlos eine selbstauskunft bei der Schufa online beantragen. Der Score geht von 0 bis 100. Ich hab z.b. eine 96. Du solltest regelmäßig das prüfen, denn oft genug werden negative einträge nicht gelöscht, obwohl du deine Schulden längst beglichen hast.

1449€ ist halt deutlich teurer als das, was man normalerweise bezahlt. Für Raten vielleicht okay, aber grundsätzlich kein gutes Angebot.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik