Kann man auf der Isle of man mit dem schottischen Pfund bezahlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich wird das überall in Großbritannien angenommen. In England sind allerdings manche Ladenbesitzer empfindlich und weisen die schottischen Pfunde zurück. Auf der Isle of Man glaube ich das zwar nicht, aber du kannst sie in jeder Bank, auf der Post usw in englische Pounds umtauschen (1:1).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
allocigar78
Fragesteller

Vielen Dank. Ja gut aber meinst Du mit Umtauschen 1:1 oder gegen Gebühren? Weil letzteres kann ich ja auch hier...

Hardy3  18.10.2019, 18:53
@allocigar78

Ohne Gebühr. Du kannst auch in einem Geschäft darum bitten. Wie gesagt, grundsätzlich ist das kein Problem, aber manche Leute reagieren allergisch auf den schottischen "Separatismus".

allocigar78
Fragesteller
@Hardy3

ok vielen Dank. Wundert mich aber dass die Manx der Isle of man allergisch auf schottischen Seperatismus reagieren sollen - gerade die Isle of man legt doch viel Wert auf Autarkie

Hardy3  18.10.2019, 19:06
@allocigar78

Das habe ich ja gesagt, dass ich das für unwahrscheinlich halte. Aber auch dort kann man an "echte" Engländer geraten, zudem hat manch einer aus anderen Gründen etwas gegen schottische Eigenheiten.

allocigar78
Fragesteller
@Hardy3

alles klar, hab gesehen hab eh nicht mehr viel von den Schotten im Geldbeutel - ging ganz gut auf :-D