Wie kann ich Britische Pfund bei der Volksbank an einen englischen Onlinestore bezahlen?

2 Antworten

Richte ein Pay Pal Konto ein und lasse Dir eine Rechnung Online von denen zuschicken, dann klappt das schon.

Uuups gerade zu Ende gelesen vielleicht klappt es ja mit Amazon Pay.

Auch eine Kreditkarte hilft meist in solchen Fällen .

Ach ja wenn Du Bic, und Eban hast sollte auch eine einfache Überweisung von der Volksbank in britischem Pfund funktionieren .

Derderimmer
Fragesteller

ich hab doch geschrieben, dass Paypal nicht geht.

Wenn du einen Vertrag in GBP geschlossen hast, musst du der Firma das Geld auch in dieser Währung zahlen. Bei Geldeingang wird ein anderer Wechselkurs gelten, zudem wird die Firma die Umtauschgebühren nicht zahlen wollen.

Am besten hättest du dich vor dem Kauf informieren sollen.

Theoretisch müsste es beim Online Banking die Möglichkeit Auslandsüberweisung geben oder du kannst in der normalen Maske die Währung ändern.

Wenn du unsicher bist, rufe Montag bei deiner Bank an und frage wie es geht.

Stelle dich zudem schon mal auf (hohe) Gebühren ein, bei vielen Banken muss man für Zahlungen in Fremdwährungen nämlich welche zahlen.