Warum sind britische Pfund mehr Wert als Euro?

4 Antworten

Das ist eine Frage der Einheit, nicht des Wertes.

Sagen wir mal, ein Brot kostet in Euroland 1€, wenn es in England gleich viel kostet, kostet es ja nicht 1 Pfund, sondern nur 0,83 Pfund.

Es ist also nicht mehr Wert, lediglich die Zahlen unterscheiden sich wegen des unterschiedlichen Bezugsystems.

(Diese Erklärung vernachlässigt bewusst eventuelle Unterschiede in den Lebenshaltungskosten.

Das ist das "freie Spiel" von Wirtschaft, Banken und Währungen allgemein: in den 1960iger Jahren gab es für einen US-Dollar stolze vier Deutsche Mark.

das hängt immer von den wechselkursen ab...kann auch sein,dass sich das irgendwann ändert.also dass es dann andersherum ist!

Du kannst für ein Pound nicht mehr kaufen, als für die entsprechende Summe Euros.