Frage von freekurdistan, 130

Kann man 1 Milliarde Euro überweisen?

Meine eigentliche Frage ist, was ist der maximale Betrag den man überweisen, ist eine Milliarde möglich. Und noch ne andere Frage, was passiert wenn ich z.B. 1000€ auf ein Schweizer Konto überwiese, wird das Geld in ihre Währung umgeändert?

Antwort
von wfwbinder, 83

Wenn Du eine Milliarde hast, kannst Du sie auch überweisen. Wo sollte das Problem sein?

Anders wäre es ggf. auf der Empfängerseite. Kann der eine Begründung geben, warum er 1 Milliarde bekommt? Geschäftsgrundlage?

Kommentar von freekurdistan ,

Müsste man auch bergründen, warum man eine Milliarde überweist ? 

Kommentar von wfwbinder ,

Kaum, weil die Bank, die einen Kunden hat, der über 1 Milliarde udn mehr verfügen kann vermutlich mehr über ihn weis als NSA und CIA zusammen. Also kennen die auch seine Art zu investieren.

Kommentar von Goodnight ,

Auf jeden Fall, du musst nachweisen können woher das Geld kommt und Steuerhinterziehung geht auch nicht.

Kommentar von wfwbinder ,

Woher das Geld kommt, hat er schon bewiesen, denn sonst wäre es nicht auf dem Konto verfügbar.

Antwort
von FrageSchlumpf, 33

Die zweite zuerst : Wenn Du auf ein Franken-Konto in der Schweiz Euro schickst, wird der Betrag von der Empfängerbank zum jeweiligen Tageskurs umgetauscht. Man kann aber auch bei Schweizer Bank Euro-Konten führen. Dann wird natürlich nichts getauscht.

Der theoretisch maximale Überweisungsbetrag ist "unendlich" , da es ja nur eine Zahl ist.

Beschränkungen gibt es natürlich in den Systemen. Neben gewissen Sicherheitssperren gibt es sicher auch technische Fragen , dass eben ein bestimmtes Buchungssystem keine Zahl mit - sagen wir mal 45 Stellen, vor dem Komma 1 - verarbeiten kann.

Antwort
von Goodnight, 84

Dürfte in der heutigen Zeit schwierig bis unmöglich sein.

Die Währung bestimmst du selber.

Antwort
von jottlieb, 29

Bei so einer Summe würden, je nach Hintergrund des Kontoinhabers sicher erstmal bankintern die Warnglocken angehen und auf jeden Fall eine manuelle Prüfung stattfinden. Je nachdem wird die Überweisung dann ohne weitere Rückfragen freigegeben oder es wird Rücksprache mit dem Auftraggeber gehalten.

Antwort
von wolfram0815, 60

Solche hohen Geldbeträge sind sicher nur per Überweisung möglich! 

Etwa 1,1 Billionen € waren als Bargeld 2015 im Umlauf. Da bezweifel ich, dass man 1 Milliarde € als Bargeld zusammen bekommt. 

Antwort
von Bestie10, 79

bestimmt

ne Barabhebung gestaltet sich schwieriger

koennte ich mir vorstellen

Kommentar von wolfram0815 ,

Du kannst sogar mehrere Millionen vom Konto abheben(sofern vorhanden). Kein Problem! Beim Ausgeben eines so großen Bargeld betrages wird es sehr schwierig.

Kommentar von ronnyarmin ,

Och, da wäre ich gerne behilflich :-)

Kommentar von Bestie10 ,

eine Milliarde stand da

im uebrigen glaubst du an die Ernsthaftigkeit 

Antwort
von webya, 48

klar geht das. 

Antwort
von Miezefreak, 47

Ja kann man, ich gebe dir meine Konto Nr. ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community