Frage von karmagedda, 34

Bei welchen schottischen Bands hört man auch den Dialekt heraus?

Ich suchen nach schottischen Musikgruppen, bei denen man auch den schottischen Dialekt heraushört, da ich da sehr gerne zuhöre. Bis jetzt kenne ich Glasvegas. Kennt wer noch andere Gruppen?

Antwort
von FreakyTina2017, 1

Bei Runrig, finde ich, hört man den schottischen Akzent raus. Die singen auch viele Lieder in Gälisch.

Antwort
von liesl1303, 13

Der Akzent kann man bei fast jede Gruppe hoeren, aber Dialekt nicht - die meisten glauben, dass sie immer amerikanisch klingen sollen. Wenn Du wirklich dialekt hoeren moechtest, sollst Du Volkslieder hoeren

Antwort
von lol171, 23

ich finde bei den dropkick murphys hört man einen Schottischen Akzent :D

Kommentar von karmagedda ,

Das finde ich nicht unbedingt^^ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten