kann man auf amazon mit geschenkgutscheine ohne probleme ein sehr teures handy kaufen? Z.B ein iphone für 800€?

4 Antworten

  1. Bankkonto und/oder Kreditkarte müssen selbstverständlich im Amazon-Account hinterlegt sein - das ist u.a. zur Identifizierung des Kunden.
  2. Und man muss natürlich volljährig sein.

Dann kann man problemlos in Ruhe bestellen und mit Guthaben bezahlen.

Wüsste nichts, was bei einem normalen Amazon-Konto, bei dem eine Zahlungsart hinterlegt ist, dagegen sprechen würde.

Allerdings befürchte ich, dass wenn jemand solch Frage stellt, noch Minderjährig ist.

Und da taucht dann schon das erste Problem auf, dass Amazon nämlich erst ab 18 ist.

Wenn du Bankkontodaten oder Kreditkartendaten hinterlegt hast, dann geht das. Ansonsten nicht. (Es geht nur darum, dass sie im Account sind, auch wenn du komplett mit Gutschein zahlst - Minderjährigenbremse nennt sich das)

So oder so kann das Sicherheitssystem aber auch eine Kreditkarte verlangen - einfach Stichprobenartig weil bei so einer Summe im Gutschein die Gefahr besteht, dass da ein Betrüger unterwegs ist

Ich hab mal nen 1000€ Laptop nur mit Gutscheinen/Guthaben bezahlt. Alles ohne Probleme.

Kann natürlich trotzdem sein das Amazon bei dir ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verlangt. Eine Garantie das es ohne klappt kann dir hier niemand geben.