Kann man auch Samstags von einem Unternehmen auf eine Bewerbung geantwortet kriegen?

5 Antworten

Kommt immer darauf an, wer für das Beantworten von Bewerbungen zuständig ist und ob diese Person samstags arbeitet! Da es sich dabei in der Regel um Angestellte in der Verwaltung (Sekretariat, Personalabteilung und so) handelt und Verwaltungen normalerweise geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag haben, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. Höher ist sie in einem kleinen inhabergeführten Unternehmen, wo die Person, der das Unternehmen gehört, noch "selbst und ständig" arbeitet.

Es gibt sogar Unternehmen, bei denen der Chef persönlich am Samstag/Sonntag/Feiertag noch antwortet.

Möglich ist das, man sollte es aber nicht unbedingt als die Regel ansehen und daher eher mit einer Antwort zu normalen Werktagen erwarten.

Kann man schon. Ist aber eher unwahrscheinlich, da in der Führungsabteilung eher kein Schichtdienst mehr gemacht wird. Spätestens da hat man dann doch eher eine 5-Tage- Woche. Allerdings verwischt das mit Homeoffice auch wieder mehr.

Nur unter der Woche,

die Perso arbeitet üblicherweise nicht am Wochenende

Telefonisch oder per Mail - eher nein.