Kann man auch mit einer 6 versetzt werden?

2 Antworten

Angenommen ich habe nur 1er und 2er auf dem Zeugnis ausser eine 6.

Dann hast du schon mal nicht nur Einsen und Zweien auf dem Zeugnis.

Bleibt man dann trotzdem sitzen? Könnte die Versetzungskonferenz da keine Ausnahmen machen?

Mit einer 5 hätte man die Versetzung vielleicht geschafft, aber mit einer 6... keine Chance.

Es wäre doch schade, wenn jemand in allen Fächern gute bis sehr gute Leistungen erbringt, aber wegen einer 6 die Klasse wiederholen muss. Und es wäre sinnlos.

Wenn du in einem Fach eine 6 hast, wie willst du dann von der 6 wegkommen, wenn in der nächsten Klassestufe noch eine Schippe draufgelegt wird? Die Klasse zu wiederholen ist also nicht sinnfrei, sondern berechtigt. Sorry, aber da muss der Lurch jetzt durch.

ekoelendne85737
Fragesteller

Das Fach hätte ich im nächsten Jahr nicht mehr. Es handelt sich um Latein, welches ich abwählen kann nach diesem Jahr.

ekoelendne85737
Fragesteller

Wo ist der Sinn, wenn man in jedem Fach gute Zensuren hat. Wieso sollte man dann ALLES wiederholen

MissTaminaMarie  25.08.2021, 03:50
@ekoelendne85737

Du hast nicht in jedem Fach gute Noten. In einem Fach bist du durchgefallen und genau deswegen wirst du die Klasse wiederholen müssen. Du hättest dir vorher über den Sinn Gedanken machen und für Latein lernen sollen.