Kann man auch mit einem guten Freund Essen gehen?

8 Antworten

Erstmal: das geht schon, klar. Ich (w) hab nen Kumpel, mit dem treff ich mich regelmäßig im Café auf Kaffee und Torte. Unsere Tortenschlacht ;-)

Wenn Du nachher nicht essen gehen möchtest, ist das auch okay. Sag einfach, Kino gerne, Essenseinladung ist nett, aber möchtest Du nicht.

Das sollte immer okay sein.

Sprich: sowohl essen gehen als auch absagen ist in Ordnung unter Freunden.

Ich sehe bei Kino und Essen gehen keinerlei Unterschied. Wenn Du ihn nicht ausstehen kannst dann lass es, aber allein aus der Vermutung heraus, dass er etwas mehr wollen könnte, würde ich nicht absagen. Das ist Schubladendenken. Es ist ja nicht so, als dass er dich direkt zum Koitus eingeladen hätte. Nein sagen kannst Du dann immernoch, wenn er zugibt mehr zu wollen.

Kannst du. Aber ich gehe auch öfter mit Freunden mal essen, ob nun männlich oder weiblich.

WEnn du Kino ok findest, dann dürfte er dir ja nicht unsympathisch sein. Faiererweise solltest du aber sagen was Sache ist: Du magst ihn als ein Freund, aber nicht als dein Freund

Du kannst ihm ja sagen, dass Du Dein  Essen aber dann selbst bezahlen möchtest und solltest ihm gleichzeitig auch vermitteln, dass Du es rein freundschaftlich betrachtest, damit er sich erst keine Hoffnungen macht...

Ja, man kann auch mit einem guten Freund essen gehen. Allerdings sollte dann schon im Vornherein von beiden Seiten her klar sein, was Sache ist, sprich: Sag ihm, dass du nichts von ihm willst, sondern einfach gerne als Freunde Zeit verbringst. Sonst macht er sich Hoffnungen oder hat sogar Erwartungen an dich.

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann ist es überhaupt kein Problem, ihm abzusagen und nur zusammen ins Kino zu gehen. Du bist ihm ja nichts schuldig.

Hanamiii
Beitragsersteller

Vielen dank leute ihr habt mir sehr geholfen! Dachte nicht, dass ihr so schnell antwortet💖😘