Frage von Alatarion, 31

Eine gute freundin ins kino einladen?

Hey, ich bin schon seit 2 jahren mit einem mädchen aus meiner klasse befreundet und letztens waren wir mit meinen freunden und ihr zelten und seit dem habe ich mehr gefühle für sie entwickelt, sie geht mir nicht mehr aus dem kopf und möchte sie deswegen ins kino einladen. Wie lade ich sie am besten ein ?

PS: ich bin 15 und sie 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magnolia1010, 18

Hey Alatarion!

Erst einmal finde ich es wirklich süß von dir, dass du dir darüber so viele Gedanken machst! Ihr seid schon 2 Jahre befreundet, deshalb wird es denke ich relativ einfach sein festzustellen, ob sie dich auch mehr mag, als nur freundschaftlich:

Wenn ihr sowieso bereits befreundet seid, macht ihr sicherlich öfter mal was zusammen, oder? Dann frag' sie doch einfach, ob sie Lust hat sich mit dir einen Film anzuschauen! Und dann schau' einfach, was passiert...

Du kannst ihr ja nach dem Film auch sagen, dass du Gefühle für sie entwickelt hast. Natürlich, das ist immer besonders schwierig, so was richtig auszudrücken... Aber besser als wenn du weiterhin in der "friendzone" gefangen bist und nicht weißt, was sie über "euch" denkt!

Sei mutig und frag' sie einfach - Ich meine, wenn du ein Prickeln beim Zelten gespürt hast... Besteht die Möglichkeit, dass es ihr genau so ergangen ist!!

Viel Erfolg und ganz liebe Grüße!

Antwort
von Jleoo, 16

Am besten fragst du sie erst so ein bisschen aus zum Beispiel welchen Film sie so mag momentan oder so. Wenn du das getan hast kannst die sie entweder auffällig fragen ob sie mit ins Kino will  bei dem Film oder du sagst das du dir den Film mit einem Freund angucken wolltest, der aber abgesagt hat und du die Karten schon reserviert hast und sie ungern zurückziehen willst. Und wenn es nicht unbedingt nur das Mädchen sein soll kannst du ja die ganze Clique fragen.

Antwort
von Tinore, 17

Wenn du ihre Nummer hast... Versuch ein bisschen mit mir ihr zu schreiben und dann kannst du sie einfach mal fragen, ob sie Lust hat, sich mit dir zu treffen und dann kannst du gucken wie sie reagiert...
Schreibt sie " ja gerne", kannst du Kino vorschlagen
Schreibt sie etwas verunsichert, schlag etwas anderes vor, wie zum Beispiel Eis essen, oder was anderes, halt nicht so etwas, was man mit seiner Freundin macht...
Bestehst du was ich meine?
Aber du musst es am besten wissen😉

Antwort
von Blondine212, 22

Frag sie einfach wen du sie das nächste mal siehst ob sie lust hat mit ins Kino zu gehen das ein neuer film läuft den du gern sehen würdest. Sag sonst wenn du nd glei so fragen willst das du UND ein freund ins Kino ghet und ob sie mitkommen will (sonst kann ja dieser Freund spontan absagen dann müst ihr zu 2 gehen)

Antwort
von User5217, 12

Wenn du so mit ihr schreibst, kannst du ja einfach mal anfangen über Filme zu reden und vielleicht kommt dann demnächst ein Film ins Kino den ihr beide gern sehen würdet. Dann fragst du sei einfach ob ihr zusammen darein gehen wollt ^^

Antwort
von Grunchi1988, 19

Ich bin zwar kein Date Doctor aber ich würde Sie einfach fragen ob Sie lust hat mit dir ins kino zu gehen, am besten kein Romatik oder änhliches, such dir eine Komödie aus, etwas zum Lachen um sich nach dem Film drüber zu amüsieren =)

Schreib Sie an im Chat bei Facebook oder wie auch immer und einfachmal fragen was Sie macht also ersmal ein gespräch aufbauen und dann in dem gespräch einfach mal fragen ob Sie lust auf Kino hat.

Viel Glück und erfolg, ich drück dir die Daumen =)

Gruß Max

Antwort
von skyfiver, 5

JA! Kino ist immer was Tolles:) Nur nimm auf ihren Filmgeschmack Rücksicht, und informier dich vorher ob der Film gut ist..

EIn Kumpel hat ein Mädchen mal mit in Fast and Fourious geschleppt, danach war die ganze Geschichte vorbei hahah:D

Antwort
von Alatarion, 11

Danke an alle :) hat mich ermutigt sie zu fragen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten