Kann man auch heute noch Dichter werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute spricht man eigentlich nicht mehr von Dichtern, sondern eher von Schriftstellern. Aber im Unterschied zu früher ist es heute ganz einfach, etwas zu veröffentlichen. Das geht zum Beispiel bei Neobooks oder auch Amazon. Du brauchst also keinen Verlag mehr. Von daher kann jeder heute ganz leicht ausprobieren, ob er erstens schreiben kann und zweitens auch noch Leute findet, die das lesen wollen und vielleicht sogar gut finden.

Heute ist es noch möglich, Dichter zu werden, obwohl es heute nicht mehr häufig ist, um Leuten zu sehen, die Gedichten immer lesen. Es gibt keine, einzige, unmögliche Sache, die mit dem Schreiben von guten Gedichten verbundet ist. :))

Ich bin ebenfalls Dichter, nur kein sehr berühmter. Ich habe auch noch nie etwas veröffentlicht, eher vorgelesen..

Woher ich das weiß:Hobby – Poesie ist mein Leben.

Klar, warum denn nicht.

Wie die Texte dann von einem Publikum aufgenommen werden, muss sich dann halt herausstellen. Und ob man sich dann wirklich noch "Dichter" nennen will, ist eher Geschmacksfrage. Es gibt ja genug andere Ausdrücke von Schreiber, Schriftsteller bis Versmacher.

Kannst du werden, aber Gedichte lesen noch die wenigsten heutzutage. Also wirst du wahrscheinlich keinen allzu großen Erfolg haben