Gedichte Über Liebe Kurz?

2 Antworten

Für Einen - Mascha Kaleko

Ob das kurz genug ist, musst du entscheiden.

Meine Liebe ist so groß : Sie reicht von meinem Schoß Hinauf zu Dir, mein Bettgenoss´´, Lässt von Dir mich träumen bloß Und hoffen auf die nächste Liebeskos´ (ung) Die niemals mehr mich lässet los. Drum komm zu mir, wie ein Geschoss, Nicht nur wie ein schnelles Ross, Lass fallen schnell Dein Hemd und Hos´ Und lass´mich niemals wieder los. Dies fänd´ich göttlich und grandios. Noch nie erfuhr ich Liebe, die so groß Und die ich sehe als mein schönstes Los.

(Verfasser: Gregor Saranoff, unveröffentlicht und daher frei zitierbar)

sergius  09.04.2023, 19:26

Das Gedicht sollte in Verszeilen, endend auf ...os geschrieben werden. Leider hat das gute-frage fortlaufend geschrieben, so dass des Gedichtes Reizi ein wenig verwässert wird.