Wie findet ihr mein eigenes Gedicht?

2 Antworten

Dein Gedicht lässt Ansätze für deine Begabung erkennen, mit Worten umzugehen und daraus dichterische Gebilde entstehen zu lassen. Diese Begabung solltest du weiter entwickeln und vor allem auf Metrik und Sprachrhythmus achten. Auch solltest du versuchen, Worte am Zeilenende nicht nur "des Reimes wegen" zu verwenden (z.B. Pracht - Nacht, denn die Dichtung ist ja nicht spezifisch für die "Nacht" gedacht ! Oder: Schleierdom - Strom btinhgt den Leser ein wenig zum Lächeln ! Aber arbeite weiter an dir, es wird vielleicht kein Goethe oder Schiller aus dir, aber das strebst du ja wohl auch nicht an. Bedenke aber, die heutige Menschheit hat nicht mehr so viel für die Lyrik übrig wie in der Goethe-Schuiller-Zeit. Und gereimte Gedichte sind heute schon gar nicht mehr "in der Mode".

Tommyleinchen59  16.06.2023, 16:38

Völlig richtig.

Schließe mich zu 100 % an und verzichte deshalb auf eine Antwort.

Ist gut, gutes Thema, klingt nicht erzwungen gereimt wie die meisten (bis auf das letzte Wort scherzen, das würde ich vielleicht ersetzen)

Yakuzi
Fragesteller

War tatsächlich Chat GPT

finde es krass wie natürlich es wirkt

JulieSmith  09.05.2023, 23:37
@Yakuzi

Oh krass! Habe das auch mal versucht und es sind echt drei gute Gedichte rausgekommen eins sogar mit besonderer Bedeutung für mich :)