Frage von Dersimkurmanc, 200

Kann man auch "hässlich" sein uns viele verehrer haben?

Ich hab ne freundin, viele jungs sagen immer hinter ihr "sie ist voll hübsch usw." Auch einige mädchen sagen dass. Aber sie selber findet sich gar nicht hübsch, sondern hat immer was auszusetzten. Auch wollen sie so einige jungs daten zb in der schule waren es 3 jungs sogar, die sagen das der auch nie direkt sondern immer viel später (glaube trauen sich nie) . Auch mütter von söhnen wollen manchmal, dass sie mit ihren söhnen kontak aufbaut😂 und die mütter sagen dann meist "wooow sie ist sehr hübsch" etc. Ich finde sie auch voll süss-hübsch. Aber kann man auch "hässlich" sein und all das was ich geschrieben habe haben? Oder was meint ihr zu dem text?

Ps. Frage rein aus intresse! ☺

Antwort
von Susanne464, 97

Ja klar, es ist erst mal wichtig was rüber kommt an Charakter und Sympathie!!! Die, die nur nach dem Aussehen gehen, müssen dann auch damit leben einen fehlgriff zu machen.

Die, die nach dem inneren gehen wie oben beschrieben, haben das Glück einen lieben Menschen an ihrer Seite zu haben, der zu ihnen passt.

Ist es denn wichtig, das Freunde sagen, wow, du hast aber eine hübsche Freundin oder einen hübschen Freund??? Nein, das ist es nicht. Du willst mit demjenigen dein Leben aufbauen, also sollte schon mehr passen als nur die Hülle (das äußere) !

Keine Angst es gibt ein Sprichwort,,,,,zu jedem Topf passt ein Deckel. Außerdem wer bestimmt denn was hübsch und hässlich ist, niemand, es liegt im Auge des Betrachters. Jeder Mensch hat etwas, dass ihn auszeichnet und wichtig erscheinen lässt.

Alle gute für Dich.

Susi

Kommentar von Christi88 ,

Eine an Erfahrung reiche Meinung. Aber das Innere wird meist erst Attraktiv, oder gar sichtbar, wenn man selbst schon ein wenig erfahrener ist. Wenn man Jung ist, dann sind Äusserlichkeiten, und das Oberflächliche das A und O. Besonders in der Schule.

Kommentar von Susanne464 ,

Da hast du sicher recht. Ich war glaube im Jugendlichen alter auch nicht so wie heute.

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Naja sie sehen sie halt und finden sie direkt hübsch (kenne bis jetzt ca. 6-7 jungs ) die halt über sie geredet haben niemand von denen findet sie hässlich. Sondern sehr hübsch. Aber sie selbst ist gar nicht selbstbewusst denkt immer sie sei hässlich und hätte keine chancen bei den jungs die sie gut findet. Finde das schade.. und würde sie gerne aufmuntern und einreiden selbstbewusster zu werden. Aber keine ahnung wie..


Wie meinst du das mit , dass du im jugendlichen alter nich so wie heute bisg? Wie alt bist du wenn ich fragen dart





Kommentar von Susanne464 ,

Das wird schwer sein jemanden eine andere Meinung einzubläuen. Ich würde da nicht wirklich soviel Kräfte investieren.

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Naja aber denkst du die jungs meinen es ernst das sie hübsch sei oder sagen die das einfach so? ☺

Und was meinst du damit, das du im jugendlichen alter anders warst als jetzt

Kommentar von Susanne464 ,

Wenn man jung ist, denkt man nicht darüber nach , nach den inneren Werten zu gehen, das tut man erst, wenn man viele Fehlschläge hatte und eben Erfahrung an Jahren gesammelt hat. Man fängt an Abstriche zu machen und geht dann nur noch nach dem wie einer ist und nicht wie er aussieht. Das spielt keine sehr große Rolle mehr.

Nun ich kenne die Jungs nicht, ich kann nicht einschätzen, ob sie es ehrlich meinen oder nicht. Das muss sie selbst raus finden. Aber das ist immer mit Vorsicht zu genießen.

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Ja da hast du recht! Die jungs sagen das so gut wie von alleine sie sei hübsch etc.

Antwort
von Christi88, 81

Ich finde kaum jemand ist wirklich hässlich. Wenn du mit hässlich total ungepflegt, und modisch bewusst wie eine Oma meinst, dann... bezweifle ich das. Selbstbewusstsein macht Attraktiv. Aber das muss man auch erstmal irgendwoher kriegen.

Antwort
von lindaloreen, 31

Falls du dich mal hässlich finden solltest oder sie sich nicht hübsch findet& ihr beide aber nen TopCharakter habt denn denkt einfach and das: - you should go and love yourself-❤

Antwort
von staffilokokke, 81

Du schreibst über das Prinzip der Attraktion. 
Da muss es also etwas geben, was die "Jungs" attraktiv finden. 
Ein weniger hübsches Mädchen oder Junge könnte zB. prominent sein, also medial vertreten, oder wohlhabend. 
Nur so als Antwort auf Deine Frage. das beste Aussehen nützt nichts, wenn sich dahinter gähnende Leere verbirgt.

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Die jungs meinen dann das sie von natur aus schön wäre. Schöne augen etc. Denkst du die jungs sagen das einfach so dass sie hübsch sei?

Kommentar von staffilokokke ,

Ich komm da nicht mit. Du meinst aus Höflichkeit ? Nein, die werden das schon so meinen. Es gibt doch eine allgemeine Attraktion. 

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Die sagen das halt von alleine ohne das man die wirklich fragt. Si einer meinte mal "ja die kenne die ist voll hübsch und hat schöne augen egc." Alles von alleine.. ja stimmt schon die werden es ernst meinen nur sie hat voll die komplexe.. ist 10% selbstbewusst denkt wenn sie in der stadt ist das sie leute auslachen und über sie reden.. finde das schade. Würde ihr gerne einreden positiv zu denken a er kp wie..

Kommentar von staffilokokke ,

Ich glaub bei solch einem Mädchen käme ein Gedicht ganz gut. Ist albern, kitschig, altmodisch...aber wenns von Dir kommt und ehrlich ist, wird sie bestimmt ein bisschen Zeit für Dich haben.


Antwort
von JZG22061954, 28

Nur weil sich Jemand in diesem Fall deine Freundin selber nicht hübsch findet, muss das noch längst nicht bedeuten das sie es de facto auch wirklich nicht ist und letztendlich liegt das immer im Auge der jeweiligen Betrachter respektive der jeweiligen Interessenten an deiner Freundin und da sind die Geschmäcker nun mal sehr unterschiedlich und das ist durchaus auch gut so. Deine Freundin sollte im Prinzip davon ausgehen, dass die welche sie hübsch finden ganz sicher nicht alle an notorischer Geschmacksverirrung leiden.

Antwort
von Ifosil, 42

Wenn du hässlich bist, brauchst du etwas um dies auszugleichen :) Talent, Geld oder Intelligenz. Gibt bestimmt noch mehr ^^

Antwort
von leafragteeuch, 30

Ja na klar ☺️ ich glaube das man immer einen heimlichen Verehrer hat 😂 auch wenn es nur ein kuscheltier ist 😂😂

Kommentar von Dersimkurmanc ,

Dadran glaube ich auch ☺ das es meistens immer einen heimlichen jungen oder halt mädchen gibt der oder die einen gut findet näher kennenlernen will, sich aber nicht traut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten