Kann man auch anderes heiraten ?

1 Antwort

Erst mal muss ich erwähnen, dass Beziehungen verboten sind.

Ansonsten ist Nationalismus im Islam ebenfalls verboten und dass der Mann/die Frau einer anderen Nationalität angehört sollte kein Ausschlusskriterium sein.

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig."

(Sura Al-Hujurat/Ayah 13)

Das verstehen leider viele Eltern nicht.

Vielleicht könnten ja ältere Familienmitglieder versuchen deine Eltern zu überreden.

7veren⁷

Meddy937
Fragesteller

Meine mutter ist die einzige die es erlaubt die älteren sind auch dafür das ich mein Landsmann heiraten muss

Umweltfreund753  20.02.2024, 06:10
@Meddy937

Dann musst du zu einem Imam gehen und einen neuen Wali bestimmen lassen wenn dein Vater wirklich nicht für diese Rolle geeignet ist

Umweltfreund753  20.02.2024, 08:32
@Meddy937

Ja aufjedenfall

Wenn ein islamischer Richter feststellt das der Vater der Wali sein sollte die Heirat aus unislamischen Gründen ablehnt

Umweltfreund753  20.02.2024, 08:57
@Meddy937

Gerne

Wenn dir dort nicht geholfen wird kannst du auch nach Braunschweig anrufen

Meddy937
Fragesteller

Ja leider verstehen das ich Eltern echt nicht das sollte geändert werden das wir andere Nationalität heiraten dürfen