Kann man asiatische Nudeln auch ohne Soja Soße machen?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde das ölige kommt nicht von der Sojasoße denn sojasauce ist nicht ölig. Die gibt nur die Farbe und Geschmack an die Nudeln. fürs ölige wird eben Öl genutzt also sowas wie sojaöl oder sesamöl oder ähnlichem.

Aber die sojasauce ist ausschließlich für den Geschmack da. Und ich finde schon dass sie einfach bei Asia Nudeln dazu gehört. Denn durch die sojasauce bekommen die asia-nudeln ja erst ihren typischen Geschmack.

Das Ölige kommt vom Bratfett, und anstelle von Sojasoße kannst du Maggi nehmen.

Mitte der Siebziger, als es noch keine Asialäden gab, habe ich bei einem Schulfest Minifrühlingsrollen von der Mutter einer asiatischen Mitschülerin bekommen. Sie waren gefüllt mit Glasnudeln, hartgekochten, gehackten Eiern und "bunten Gemüseschnipseln". Als ich wegen des Geschmackst nachfragte meinte sie, dass sie dafür Maggi nehmen würde. (Oder ein anderes "NoNameProdukt" der gleichen Art)

Es waren die ersten Frühlingsrollen meines Lebens- und die Besten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Das ölige kommt vom Öl. Sojasoße hat kein Öl. Nimm halt mehr Öl oder Ölnudeln (Ho Fan z.B.)