Kann man .apk Spiele von Cydia aus runterladen?

1 Antwort

Hallo 555NaseArthur.

Direkt auf iPhones .apk Dateien zu installieren ist nicht möglich.

Du kannst höchstens einen Android Emulator benutzen.

Nach kurzer Recherche bin ich auf ,,iAndroid“ gestoßen, den du aus Cydia herunterladen kannst nachdem du die Quelle http://apt.modmyi.com hinzugefügt hast.

Erwarte aber keine gute Performance oder so, vor allem nicht auf einem iPhone 6.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
555NaseArthur
Fragesteller

ich weiß, dass man direkt auf iPhone kein .apk installieren kann, bzw. man kann es installieren aber nicht öffnen.. daraus wird maximal ne zip Datei. Ich meinte, wenn das Handy gejailbreaked ist, ob man dann im Cydia .apk installieren kann, eben genau in der Leiste für die Quelle.. ich befürchtete eh schon dass das auch nicht geht sondern nur Quellen für AppStores und Emulatoren.

Über iAndroid habe ich auch schon heut was auf Google gelesen, danke übrigens für die Quelle! Würde mich aber interessieren ob ich da auch wirklich eigene .apk Spiele drauf laden kann.. oder hat der maximal nur eigene Spiele, die man spielen muss? ich hab nämlich zb auf meinem jetzigen iPhone direkt von GBC einen Emulator (ohne Jailbreak), der ist nur für .gbc Endungen aber da kann ich jede beliebige rom aus dem Internet mit Google Drive drauf laden… hoffentlich geht das mit iAndroid und .apk auch. Danke für deine Antwort, vllt bekomme ich ja noch antworten mit Erfahrungen mit den Cydia-Emulatoren.

verreisterNutzer  30.04.2023, 18:41
@555NaseArthur

APK-Dateien zu installieren geht auch mit Jailbreak nicht. Mit deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen, da ich das noch nie ausprobiert habe.

555NaseArthur
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ok danke für die Info, dann ist diese Frage schon beantwortet und ich müsste wohl jetzt noch eine Frage auf gutefrage.net stellen mit Emulatoren und eigene .apk Games drauf hochladen… wenn das nicht gehen würde, wäre der jailbreak ja auch umsonst gewesen wenn ich’s dann mache 😅

verreisterNutzer  30.04.2023, 23:37
@555NaseArthur

Nö, umsonst wäre der nicht. Es ist ja anscheinend kein Gerät auf das du angewiesen bist, und dann kann man ruhig mal bisschen mit den Jailbreak, natürlich mit Vorsicht rumspielen. Ein besonders nützlicher Tweak den es in Cydia gibt ist einer, mit dem du wenn eine App nicht mehr auf dem alten iOS unterstützt wird eine ältere, noch kompatible Version herunterladen kannst, ohne sie erst auf ein anderes Gerät installieren zu müssen. Aber auch andere Funktionen wie eigene Designs oder Funktionen wie einfachere Klingelton Änderungen sind cool.

555NaseArthur
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja nur leider klappte das mit dem jailbreaken nicht… (den Grund schrieb ich dir bei meiner Antwort für dich in meiner anderen frage).

Schade, echt schade…. Ich hab den jailbreak damals vor ca 10 Jahren mit nem anderen Handy das mir aber leider gestohlen wurde… direkt am Laptop über Taig9 gemacht .. nichts musste ich machen außer mein Handy bei itunes zu Rebooten, und ich konnte dann direkt auf der Taig9 Webseite mein Handy jailbreaken… alles nur über Laptop und nach ner std war ich fertig. Und jetzt ist es komplett umständlicher geworden.. ich hab heut stundenlang dran gesessen erstmal die uncOver App am Handy drauf zu bekommen.. weil uncOver erstmal irgendein Programm haben wollte das man vom laptop aufs Handy drauf bekommen soll… und dann kann man erst unCover installieren … auch komisch, im Sinne von „ätzend".