iPhone Jailbreak erfahrungen?

11 Antworten

Ich hatte mein iPhone 5 schon unter verschiedenen Versionen gejailbreakt und würde es auch wieder tun, wenn ein neuer JB rauskommt. Je nachdem, was du runterlädst kann es etwas öfter als normal vorkommen, dass das Springboard abstürzt (was aber nicht weiter schlimm ist). Da du, nehme ich an, ohnehin keine Garantie mehr hast, kannst du es ruhig mal ausprobieren, sobald der JB draußen ist. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja immernoch wiederherstellen. Noch Fragen?

Der Jailbreak selber ist (zumindest sollte er) virenfrei, aber da dein System Dan zig. Lücken kriegt ist es sehr Warscheinlich dass du dir einen Virus einfängst, und für iOS 8.3 gibt es keinen Jailbreak (noch). Und da du diese Frage stellst, würde ich dir empfehlen, befor du dir dein Gerät jailbreakst informier dich noch ein Bischen püber evtl. Auftretende Probleme.

Wenn du es falsch machst, wird dein Handy gesperrt und wird unbrauchbar. Wenn es klappt, ist die Garantie weg und darfst nicht mehr dein Handy updaten, da es beim Updaten auch gesperrt wird. Also sehr vorsichtig.

Jailsbreaks gehen aufs System. Viele haben oft Abstürze bzw Blackscreens. Ich sag mal so kein Jailbreak ist perfekt er bringt auch Schwierigkeiten mit sich. Aber das wird jeder für sich selbst feststellen.

SubjektiverKeks
Fragesteller

Benutzt du einen hailbreak?

Jan1997  15.04.2015, 23:03

noch nicht aber sobald sich mir mal eine Gelegenheit dafür bietet mach ichs. Bin bei iOS 8.3 und da gibt's noch keinen Jailbreak.

Ich hatte Mahl mein iPad auf 1.7.1.1 gejailbreakt aber Pass auf die Garantie geht weg und mit Pech ist Dan dein iOS Gerät kaputt