Einen Jailbreak am Iphone feststellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt mehrere

  1. Es ist eine Jailbreak App auf dem iPhone installiert wie zum Beispiel bei iOS 13,14 Unc0ver, Taurine, Odyssee, Checkra1n, bei iOS 12 Chimera usw.
  2. Paket Manager wie Cydia, Zebra, Installer 5, Sileo die sich nicht löschen lassen.
  3. Wenn Banking, Finanzen Apps, Tipico ... nicht funktionieren, die haben meistens eine Jailbreak Detection weil es da um Geld geht und sie sicher bleiben sollen.
  4. wenn dein iPhone offensichtlich nicht aussieht wie standardmäßig ( nennt sich Stock iOS )

Aber alle diese wege kann man umgehen indem man mithilfe vom Jailbreak die App Icons verschwinden lässt und Kernbypass runterläd was den Jailbreak vor Banking Apps versteckt.

Also nur Apple könnte es herausfinden wenn man es richtig anstellt,

wenn nicht findet es jeder Laie heraus das da was nicht stimmt und wieso man diese Braune App Cydia nicht löschen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FranzMuller655
Fragesteller

Wenn ich mir also Tipico installiere und öffnen kann hat mein Iphone keinen Jailbreak?

sgsdgsdgsdg  27.05.2021, 20:21
@FranzMuller655

Nein bei Tipico wird nur angezeigt das ein Jailbreak erkannt wurde, viele Banking Apps funktionieren aber garnicht außer man findet einen guten Jailbreak Detection Bypass ( also der das gut verstecken kann )

sgsdgsdgsdg  27.05.2021, 20:22
@FranzMuller655

Am besten starte das iPhone neu dann „verschwinden“ alle Tweaks und Cydia etc. sowas wird sichtbar und du solltest bei der Suchleiste mal Cydia eingeben falls es in einem Ordner versteckt ist.
So findest du es 100%

Ob es mal gejailbreakt wurde sieht nur Apple.

sgsdgsdgsdg  28.05.2021, 17:34
@FranzMuller655

Wie meinst du das ?

Zurzeit gibt es nur Jailbreaks die beim Neustart deaktiviert werden, die Jailbreak Tweaks verschwinden aber nicht vom Gerät außer man unjailbreaked das Gerät, also wenn cydia vorhanden ist hat es einen jailbreak

Auf die Version vom Betriebssystem schauen. Für iOS 14.6 gibt es noch keinen Jailbreak.

Edit: Scheint nach kurzer Recherche doch nicht zu stimmen - sorry.

FranzMuller655
Fragesteller

Ok, gibt es villeicht besonderheiten bei "Info" unter Allgmein oder hat das Update villeicht einen besonderen namen?

Achso ich persönlich habe keine ahnung von jailbreaken, möchte aber nochmal sicherstellen das ich mein Handy letztens nicht "ausversehen" gejailbreakt habe.