Kann man Angst, Wut, Zorn und Hass und Egoismus durch die richtige Sichtweise und Einstellung zum Leben überwinden?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja

Kant beschreibt es doch bereits: Den guten Willen abhängig der Vernunft, welche keiner Neigungen Leistungen folgen lässt, soll erreicht werden und von Trieben lösen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich mit Naturwissenschaften und Philo
Nein

Überwinden ist das falsche wort.

Man kann lernen seine Gefühle und Begierde zu beherrschen und richtig mit ihnen umzugehen.

Überwinden heißt sie hinter sich zu lassen und sie abstreifen, und das geht nicht.

kaempferdersonne
Fragesteller

Falsch gedacht.

Gefühle beherrschen einen immer.

Ich habe mich selber befreit

Nein

Nur durch "Hilfe von Oben"!

Ja
durch die richtige Sichtweise und Einstellung zum Leben

Eher über die Einstellung des eigenen Seins und deren Auswirkungen auf das eigene Leben...und meinem Umfeld...

Gruß Fantho