Versteht man die Welt nur mit der richtigen Einstellung zum Leben?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Guten Tag

Jein.

Der Sinn des Lebens ist individuell. Jeden macht etwas anders glücklich, deshalb gibt es nur den selben Sinn für alle.

Ich bin aber der Meinung, dass es prinzipiell gut ist, wenn man positiv denkt.

Manchmal muss man aber auch Dinge kritisch betrachten.

Ich würde sagen, dass beides je nach Situation wichtig ist.

Am besten versteht man die Welt, wenn man versucht auch andere Denkweisen zu verstehen, sich in Menschen zu versetzen,vieles zu hinterfragen,sich selbst ein Bild macht, statt zu schnell zu urteilen.

Ja

Meine Meinung: Der sinn des lebens ist für jeden unterschiedlich bzw muss man erstmal herausfinden.

Von der Natur ist der Sinn nur: Tiere Töten das es nicht zu viele gibt. Kinder bekommen und deine aufgabe ist erledigt

Ja

Wenn man nur alles negativ sieht, dann wird das nichts, weil man dann beginnt an sich selbst zu zweifeln und vielleicht depressiv wird.

LG 123455958