Kann man andere berufskolleg gehen wenn man dieses Jahr den kleinen Hauptschulabschluss geschafft hat und nächste Jahr den Hauptschulabschluss macht?

JosySummer94  21.08.2023, 21:17

Was ist denn ein "kleiner Hauptschulabschluss"? Das hab ich noch nie gehört und Google kennt es anscheinend auch nicht.

Salam71727272
Fragesteller

Den kleine Hauptschulabschluss ist nach der 9 klasse

1 Antwort

Du musst schauen was für ein Abschluss für das Berufskolleg benötigt wird, normalerweise ist das ein Realschulabschluss. Aber das ist vielleicht auch unterschiedlich. Dann musst du dich dort bewerben und hoffen, dass du einen Platz bekommst.