Kann man an Vorstellungskraft sterben?

5 Antworten

Wenn du hilfe brauchst gehe mal zum eine Arzt.Erstmals untersucht ein renommierter Psychologe die Hintergründe, warum Menschen ohne nachweisbare physische Ursachen plötzlich sterben denken.

Viele rätselhafte Todesfälle beruhen auf psychischen Einflüssen; Fremd- und Autosuggestion spielen dabei eine große Rolle.

Die eigene Vorstellungskraft kann tödliche Konsequenzen haben. Der psychogene Tod ist das dramatischste Beispiel dafür, welche Macht die innere Bilderwelt und auch die Sprache über das menschliche Leben haben können.

Das Spektrum reicht vom Voodoo- und Tabutod über den sogenannten Heimweh- bis hin zum Seelentod.

Das geistig-seelische Potential, das zu töten vermag, kann jedoch auch zur Heilung eingesetzt werden.

Wenn du immer noch angst hast und dich bald sterben denkst oder so,wenn du solche sorgen hast ruf mal hier 0800 111 0 111 oder 0800 222 0 222.

Kostenlos und Anonym ist die hilfe und das rund Um die Uhr...

Nein, von reiner Vorstellungskraft kann man nicht sterben. Das Gefühl, bald zu sterben kann auch trügen. Manchmal hat man komische Gefühle oder Eindrücke, die nicht stimmen.

Naja, ich erkläre es mal so: nein du stirbst nicht weil du es denkst. Aber das du überhaupt solche Gedanken hast ist echt bedenklich, wenn du mal jemanden zum reden brauchst schreib mich einfach an ^^.

Denke nicht das es Vorstellung so weit bringt.

Jedoch ist es möglich an einem "gebrochenem Herzen" zu sterben.

Liegt daran das der Emotionale zustand auch den Körperlichen Zustand beeinflussen kann.

Dafür müssen aber schon echt krasse Dinge passiert sein die einen in so eine Zustand bringen.

Woher ich das weiß:Recherche

Payzon
Fragesteller

Nein so ist es bei mir nich ich denke ich hätte einfach nur eine kleine panikattacke

Nein, von der Vorstellung stirbt man nicht einfach so. Eine ungesunde Psyche kann allerdings zu Krankheiten beitragen, die durchaus das Leben verkürzen können.