kann man an einen AVR auf einen Kanal 2 lautsprecher anklemmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jop, richtig verstanden, so sollte das aussehen. Natürlich je zwei Lautsprecher nur bei R oder L und nicht übergreifend anschliessen.

 - (Technik, Elektronik, Audio)

Das ist das Prinzip werden dann in Reihe 12 Ohm und Parallel 3 Ohm. Bei 3 Ohm könnte es den Verstärker schädigen.

Lautsprecher in Reihe und Paralell - (Technik, Elektronik, Audio)
DerHornI
Fragesteller

also das heist beim anklemmen das plus vom avr in plus, dann vom Lautsprecher vom minus ins plus vom 2. ls und dann wieder übers minus in den avr. richtig verstanden?