Subwoofer- und Lautsprecher-Kanal vom Verstärker zusammen an einen Lautsprecher anschließen?

3 Antworten

Versuch doch bi amping

hochtöner an LS und den tieftöner an den sub vileicht hörts sich gut an was ich zweifel aber versuch ist es wert

Nein, keine gute Idee. damit verbindest du ja nicht nur Sub und Satelliten-Ausgang (was auch schon blöd ist), sondern auch die beiden Satelliten-Ausgänge untereinander. Neben den ganzen Interferenzen und Impedanz-Problemen zerstörst du damit auch dein Stereo.

Außerdem: Warum willst du denn die tiefen Frequenzen auf den Satelliten-Boxen? Mit getrenntem, darauf spezialisierten Subwoofer wirst du immer bessere Ergebnisse erzielen.

2 Ausgänge sollten nicht parallel geschaltet werden da sich dann die Signale gegenseitig auslöschen können bzw die Endstufen Schaden nehmen könnten