Kann man an eine Mehrfachsteckdose PC und Bildschirm anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, wenn du einen Server mit 2000+ Watt hast, dann nicht

Ich geh aber davon aus, dass du einen normalen pc hast. Dieser zieht im Extremfall 1000 W, und das nur high end maschinen. Der Monitor kommt auf maximal 150 W. Eine Steckdose bzw eine Steckdosenleiste können über 2000W liefern. Das stellt alo kein Problem dar

Dafür sind Mehrfachsteckdosen letztlich ja da.

Man muss aber unbedingt darauf achten das man nicht zu viel Leistung über die Leiste jagt. Für gewöhnlich gehen maximal 3.500W durch die Leiste, dennoch sollte man aber maximal 2.500W drüber laufen lassen.

Bei starken Elektrogeräten wie z.B. eine Mikrowelle sollte man die Leiste weg lassen und direkt in die Steckdose gehen. Bei einem PC mit Bildschirm ist das aber kein Problem, da ist die benötigte Leistung viel zu gering als das es für die Leiste zu einem Problem werden würde.

Ja, das geht. Achte nur darauf, dass du ein hochwertiges Produkt verwendest. Wenn du irgendeinen billiges Produkt mit niedriger Qualität verwendest, kann das ganz leicht zu einem Brand führen.

Hallo,

ja sicher! Ich habe alle Geräte (PC, Handyladegerät, Monitor und Drucker sowie die Schreibtischlampe) am schaltbaren Tischverteiler.

Grüße aus Leipzig

Klar, mache ich auch