Frage von Nerd4Ever, 60

Kann man an die SONY HDR-CX130 ein Mikrofon anschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skinman, 43

Selbst wenn man das nicht können sollte, kann man immer parallel den Ton mit einem günstigen Digitalrecorder aufzeichnen. Sobald der Film geschnitten wird, ist es praktisch kein Mehraufwand mehr, da eine separate Tonspur drunterzulegen.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 35

Laut Anleitung hat der Camcorder auf der linken Seite unter einer Klappe eine Buchse für ein Micro. Sollte also gehen.

Antwort
von MarklinHD, 32

Soweit ich weiß geht das nicht.