Empfehlung guter Camcorder mit Mikrofonanschluss?

3 Antworten

Würde den Ton einfach mit einem externen Aufnahmegerät aufnehmen. Zum Beispiel:

https://www.amazon.de/ZOOM-H-1n-220GE-Handy-Rekorder/dp/B078YYDGZ3

Dann bist du erstens nicht kabelgebunden und hast weitaus bessere Qualität als die interne Aufnahme vom Camcorder.

Die Tonspur kannst du in verschiedenen Schnittprogrammen ganz easy mit ein paar Klicks zum Camcorderton synchronisieren. Z.B. mit Davinci Resolve:

So synchronisieren Sie Audio und Video (wondershare.de)

Ich würde den Ton zusätzlich zum Camcorder extern aufnehmen und in der Nachbearbeitung ins Video einfügen. So hat man viel mehr Möglichkeiten und ist mit dem Mikrofon nicht an den Camcorder gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Panasonic HC V777 hat eine gute Bildqualität, einen Mikrofoneingang und einen Blitzschuh, den kann ich nur empfehlen. Neu überschreitet er die 400€ deutlich, gebracht bekommt man ihn aber schon für 250-300€.

Woher ich das weiß:Hobby