Kann man Amtsgericht briefe von einem anderen Bundesland erhalten?

3 Antworten

Mach' den Brief doch einfach auf und schau Dir an, worum es geht. Wenn Du als Zeuge geladen wirst, dann musst Du der Verpflichtung nachkommen und dorthin reisen. Du bekommst meines Wissens nach die Fahrt natürlich ersetzt in diesem Fall.

Aber wer weiss, vielleicht bist Du auch der Beklagte in einem Verfahren?

Wenn das bearbeitende Gericht in Sachsen sitzt, kommt der gelbe Brief (z. B. Mahnbescheid) aus Sachsen.

Ist doch egal wo der herkommt innerhalb Deutschland

Wenn einer in Hamburg vom Amtsgericht München einen Brief bekommt hat er den zu lesen und Unterhalt zu zahlen