Gelber Brief von Familienmitglied an meine Adresse?

3 Antworten

Was für eine Anzeige würdest du da auch bitte erstatten wollen?

Das Amtsgericht schickt notfalls an die letzt bekannte Adresse. (oder "vermutliche Adresse")

In Briefkasten werfen und unbekannt verzogen draufschreiben. Gut ist

Linux1993
Fragesteller

Er hat hier aber nie gelebt, war auch nie zu besuch und kennt die Adresse auch nicht. Daher frage ich mich woher das Amtsgericht diese Adresse nimmt.

Guten Morgen.

Ganz einfach. Nimm einen anderen Umschlag, schreibe die Adresse des Absenders des gelben Briefes als Empfänger drauf. Dann legst Du den gelben Brief da rein, schreibst noch etwas dazu, Porto drauf und schickst das Ganze dann ab.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Und was sagen die im Amtsgericht dazu?

Schreibe auf den Brief "Irrläufer" und werfe ihn in einen Postbriefkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung