Welchen Abi Durchschnitt braucht man um Grundschullehramt studieren zu können?

4 Antworten

Lehramt-< kommt auf die Fächer an...

In Sachsen llag der NC zwischen 2,2-2,6 grob geschätzt aber..das heißt nicht, das du mit 3,0 nicht auf Lehramt studieren kannst!

Jede Uni setzt ihren eigenen Durchschnitt- je nach Auslastung mit Studenten. Haben sie zu viel, legen sie die Latte höher und umgekehrt.

Es gibt genug Unis in Deutschland, wo du Grundschullehramt auch mit nem Abidurchschnitt von 3,5 oder so studieren kannst. Umzug fürs Studium muss eh fast jeder Student in Kauf nehmen.

In NRW / TU Dortmund liegt er in der Regel so bei 2,x

denke mal einen D.S. von ungefähr 2 (wäre besser,wenn der D.S. unter 2 wäre)