Kann man am ersten Schultag kostenlos Bahnfahren?

9 Antworten

Nein. Das ist der Bahn egal, ob du Schüler oder Akademiker oder Frührentner bist. Die wollen dich nur mit gültigem Ticket befördern.

Nein, dann musst du dir eine für eine Fahrt kaufen oder dem Sekretariat schreiben. Es wird dann ja nicht nur dir so gegen, wie machen es denn die anderen?o

Ich würde für den Tag, ein Bahnticket kaufen.. aus Sicherheit. Da du die erst später kriegst.

Nein, für den Hinweg musst du schon eine Fahrkarte kaufen.

Natürlich nicht. Du musst dir für den Hinweg dann eben ne Fahrkarte kaufen. Sollte aber logisch sein das du nicht einfach schwarz fahren kannst nur weil du dein Ticket erst später bekommst