Kann man alufolie schmelzen?

5 Antworten

Man kann Alufolie zwar schmelzen, aber richtig flüssig wird sie nicht, weil sie an der Oberfläche eine fest haftende Aluminiumoxidschicht hat, die das Innere Aluminium zusammenhält.

Wenn Du sie auf 660,3°C erhitzt, schmilzt sie. Das ist der Schmelzpunkt von Aluminium.

Natürlich kann man sie schmelzen, Alufolie ist nichts anders als reines Aluminium

das schmelzt nicht sonst würde ja in der der feuerschale auch schmelzen Alufolie schmelzt nicht

Hoegaard  12.08.2015, 12:41

Du meinst: bei der Temperatur, die ein paar Grillkohlen entwickeln können, schmilzt sie nicht.

bitte nicht in der Mikrowelle, macht Funken. Schau nach was der Siedepunkt ist.