Kann man als Security 1800 Netto verdienen?

4 Antworten

Ja

bei einem Stundenlohn von 10,45 € (sollte möglich sein, da dies der Mindestlohn ab dem 01.07.2022 ist) und einer WAZ von 40 Stunden arbeitest du im Durchschnitt monatlich etwa 173 Stunden und erhältst dafür einen Bruttolohn von etwa 1811 €.

Bei Steuerklasse III fallen dafür exakt 0,00 € Lohnsteuer an

Du musst davon zwar etwa 20 % Sozialversicherung abdrücken (362 €).

Wenn du aber deine Arbeitszeit komplett während der Zeit von 22:00 - 06:00 Ihr erbringst erhältst du darauf 25 % steuerfreien Nachtschichtzuschlag (452 €)

somit hättest du etwa 1900 Netto

Nicht wenn Du im Objektschutz eingesetzt wirst - in der Geldbearbeitung oder im Streifendienst könntest Du vielleich dran kommen - ist aber ein Knochenjob

Eigentlich lohnt es sich nur, wenn Du nebenbei einen "normalen" Job hast und damit nur am Wochenende ein paar Euros auf Veranstaltungen hinzu verdienst.

Ja, sogar das Zehnfache netto.

Security ist ein sehr weites Feld. Als Parkplatz - oder Nachtwächter zum marginalen Mindestlohnverdienst Du das nicht.

Als Angehöriger einer PMC - diese laufen ebenfalls als Security - Firmen - verdienst Du entsprechend mehr, je nach Einsatzort und Deiner Stellung innerhalb der PMC.

Du must allerdings die Voraussetzumgen erbringen von einer PMC eingestellt zu werden, von einem Nachtwächter wird weniger verlangt.

PMC = Private Military Companie