Kann man als Privatperson auch Lebensmittel an die tafel verschenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber mit Sicherheit darfst Du diese Lebensmittel verschenken - wenn das nicht geht, dann läuft absolut was verkehrt im Staate Deutschland

Suche die Adresse der Tafel deiner Stadt raus und rufe sie an. Die werden dir alles weitere sagen. Generell kann man als Privatperson aber spenden. Aber ich denke angebrochene Sachen kannst du nicht spenden.
Misanthropin  20.09.2009, 18:00

Deine Sternchentaste klemmt.

Ich denke schon, allerdings würde es mich nicht wundern, wenn irgendwelche hygienischen Auflagen erfüllt werden müssten, Deutschland eben!

Na sicher kann man das - ruf am Besten dort an und kläre die Feinheiten...;o)

Angebrochene Packungen werden sie nicht nehmen.

Alles andere schon - wenn es nicht überlagert ist.

Ruf doch an. Die freuen sich sicherlich.