Kann man als Neukunde bei Amazon keine Lastschrift als Zahlungsmethode nutzen?

4 Antworten

Das ist richtig.

Als Neukunde kannst du bei Amazon nur mit Überweisung/Kreditkarte bezahlen und nicht mit Lastschrift.

Das muss Amazon so machen um Betrug zuverhindern.

Nach deiner ersten Bestellung ist die Lastschrift freigeschaltet (abhängig vom Kaufpreis)

Ich denke es kommt auch darauf an was Du kaufst & wie hoch der Betrag ist.

Also Neukunde wirst Du z.B. ziemlich sicher keine Amazon Gutscheine per Bankeinzug zahlen können da hier die Mißbrauchsgefahr zu hoch ist. Das wird da nur per z.B. Kreditkarte gehen.

Das entscheiden die Amazon-Risiko-Routinen individuell für jeden einzelnen Kunden – abhängig von der Bonität des Kunden und vom Preis der Bestellung.

Und die genauen Kriterien des Risiko-Managements werden selbstverständlich nicht veröffentlicht – die sind intern.

Stellwerk  01.05.2021, 18:49

"abhängig von der Bonität des Kunden"

Dann wird das nichts für ihn 😁