wieso kann ich bei amazon nicht mit lastschrift zahlen?

3 Antworten

Eine eindeutige Ursache ist für die Meldung nicht auszumachen. Häufig löst ein sehr hoher Bestellwert diese Warnung aus. Ein abgelehnter Bankeinzug oder eine andere fehlgeschlagene Bezahlung kann auch auf offene oder geplatzte Rechnungen aus der Vergangenheit zurückzuführen sein. In einigen Fällen wird die „Zahlungsänderung erforderlich“, wenn man eine Packstationanstelle einer normalen Anschrift als Lieferadresse angegeben hat. Auch andere Abweichungen von der üblichen Lieferadresse können die Bestellung verhindern.

Ein weiterer Grund für die Meldung während des Bestellvorgangs ist eine noch kurze Bestellhistorie beim Online-Händler. Gerade, wenn ihr erst kurz bei Amazon anmeldet seid, früher nur günstige und jetzt einen teuren Artikel kaufen wollt, kann das System „Alarm“ schlagen.

https://www.giga.de/unternehmen/amazon/specials/amazon-zahlungsaenderung-erforderlich-was-tun/

Wenn ich das richtig lese, liegt es daran, dass du einen Geschenkgutschein kaufen willst. Wahrscheinlich könntest du eine Warenbestellung auch heute wieder per Lastschrift bezahlen.

Meinst mit neu Anmelden n neuer Account? Dann ist es klar dass sie dich nicht gleich n Gutschein kaufen lassen.