Wieso wird meine Amazon Zahlung abgelehnt (Lastschrift)?

4 Antworten

Das machen die nicht. Weil man im Bankeinzugsverfahren die Abbuchen zurückweisen kann. So was machen die erst wenn die Bonität geprüft ist als langjähriger Kunde.

Bei Amazon weiß man nie genau, warum sie eine Zahlung mit einer bestimmten Zahlungsmethode ablehnen. Das passiert manchmal auch bei Personen, die schon ewig Kunden sind und es noch nie Probleme gab.

Ich nehme mal an, du hast keine Kreditkarte?
Dann würde ich es erneut versuchen oder einen neuen Account erstellen, eventuell geht es dann.

Das ist ganz normal, dass Gutscheine meistens nur mit Kreditkarte bezahlt werden können - aus Sicherheitsgründen.

Und für Neu-Kunden gelten sowieso strengere Sicherheitsmaßnahmen als bei langjährigen bewährten Kunden.

Bist du volljährig?

Die Zahlung per Lastschrift ist für Amazon eine vergleichsweise riskante Angelegenheit, da die Einlösung einer Lastschrift nicht garantiert ist, und außerdem der Kunde ein achtwöchiges Widerspruchsrecht hat.

Wenn dann auf diese Weise auch noch Gutscheine gekauft werden sollen, die direkt eingelöst werden können, lehnen die Sicherheitssysteme den Kauf bei unbekannten Kunden ab.