Kann man als Nationatrainer einen Kreisligaspieler nominieren?

2 Antworten

Selbstverständlich. In anderen Ländern ist es völlig normal Amateure zu nominieren, weil es vielleicht nur einen kleinen Pool an Profis gibt. Luxemburg zb hatte lange Zeit nur einen bis zwei Profis. Heute haben sie etwa 20, aber es werden sehr regelmässig noch Amateure nominiert.

Sportfan6778
Fragesteller

Also auch theoretisch Deutschland?

whabifan  24.05.2023, 21:32
@Sportfan6778

Ich wüsste nicht warum das nicht gehen sollte. Wird in der Praxis natürlich nicht vorkommen, weil es weltweit wohl weit über 1000 deutsche Profifussballer gibt

Aber sicher. Man kann jeden nominieren, der einem ins Auge fällt. Dies kann sich aber auch negativ auswirken, sofern die Kommunikation nicht klappt. Siehe die aktuelle Situation von Deutschland.