Kann man als Mann noch lange Stiefel anziehen?

7 Antworten

Darauf, dass Leute komisch gucken hast du keinen Einfluss. So lange es Menschen auf dieser Welt gibt, wird's auch immer welche geben die komisch gucken. Sei es grundlos oder weil einer eine große Nase hat, klein ist oder groß ist oder, oder, oder... ...oder zum Beispiel gestiefelt durch die Gegend läuft.

Und selbstverständlich kann Mann Stiefel anziehen. Stiefel waren ja ursprünglich vor allem für Männer gemacht. Du kannst doch nichts dafür, wenn der eine oder andere vielleicht nicht weiß, dass der Nikolaus nicht der einzige Mann ist der Stiefel tragen darf.

Zu den Stiefeln kann ich nur sagen, dass das ja mal "richtige" Stiefel sind. Für mich sind Stiefel übrigens nur dann Stiefel oder Boots, wenn sie höher sind als sie lang sind.

Bild zum Beitrag

Alles was darunter liegt und kein Low-cut Sneaker ist, nenne ich Stiefeletten oder Booties, (die mir neben richtigen Stiefeln durchaus auch gefallen).

Diese Reitstiefel auf dem Bild gehören wie andere zuvor bereits geschrieben haben, über die Hose.

Bei meinen Cowboystiefeln mache ich allerdings die Jeans drüber. Damit zeichnen sich bei Skinny Jeans die Stiefelschäfte allerdings gut an den Hosenbeinen ab.

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Stiefel)  - (Männer, Stiefel)

Mhhh endlich mal ein Mann der Eier hat!

Ich liebe Reitstiefel.

Ja natürlich kannst du Reitstiefel als Mann tragen, eine enge Jeans dazu sieht klasse aus, probiers mal aus.

Ich weiß garnicht mehr wie viele Reitstiefel ich besitze.

Hab bei schlechtem Wetter und wenn es kalt ist immer Reitstiefel an, blöd angesprochen worden bin ich noch nie, die Leute schauen halt mal, ja und.

Wenn hier jemand Reitstiefel mit der NS-Zeit vergleicht, mein herzliches Beileid! So viel Stroh kann man garnicht im Kopf haben um solche Vergleiche zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.

Geht. Die Anderen schauen immer „komisch”. Machste nichts. Durch den 2. Weltkrieg sind so einige Dinge für Männer tabu geworden, wie hohe Stiefel und Bekleidung in pink, steht aber nicht unter Strafe. Wenn du dich anders kleiden willst als die Masse, dann mach es einfach, ich mache es auch. Gerne auch Knie hohe Gummistiefel von Hunter oder Aigle (über der Hose).

Grundsätzlich: NATÜRLICH!

Leider werden Stiefel für Männer mit Schaft kaum angeboten. --> Aber warum?!

In den Schuhgeschäften konnten sie mir keine Antwort geben. Die sogenannten Stiefel für Männer sind nur Stiefeletten!

Ich habe kleine Füsse, Grösse 40/41 und kann mich in der Damenabteilung umschauen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Stiefel)  - (Männer, Stiefel)  - (Männer, Stiefel)

Nein das geht nicht.