Kann man als guter Schüler, der den Realschulabschluss gemacht hat das Abitur schaffen (Baden-Württemberg)?

Birke44  03.07.2023, 01:04

Warum denn nicht?

Baum467
Fragesteller

Ja, ob es vielleicht zu schwer ist

7 Antworten

Ja das schaffst du schon, ich musste damals etwas mehr für die Schule lernen als sonst, aber wenn man dranbleibt und sich bemüht dann wird das auch was.

Natürlich :)

Bin damals auch nach dem Abschluss aufs Gymnasium und mein Lehrer meinte immer das die Realschüler glück haben, weil sie schon Abschlussprüfung und so hatten und die anderen sowas oft nicht hatten

Klar kann man das . Habe nach Realschulab schluss erst eine Ausbildung absolviert, dann Abi gemacht und studiert.

Ja klar kann man das schaffen, du musst halt ordentlich lernen dann klappt das schon

Selbstverständlich kann man das, wenn man es wirklich will.

Baum467
Fragesteller

Ja, weil ich will halt ein guten Job und nicht von Bürgergeld leben.

Baum467
Fragesteller
@okieh56

Weil gibt schon genug, die die soziale Hängematte ausreizen ☹️

Baum467
Fragesteller
@okieh56

Sind teilweise auch leider Leute im persönlichen Umfeld, die jetzt einfach das Bürgergeld beantragen, was mich ein bisschen schockiert. Wie sollen das die paar, die noch arbeiten noch finanzieren auf Dauer?