Kann man als Einzelgänger wirklich glücklich sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wie man das kann! Ich bin 15, und ich bin schon immer sehr gerne alleine. Früher als Kind, hatte ich zwar viele Freunde, aber ich war dann immer glücklich, wenn ich wieder alleine war, und ich war schon immer sehr ruhig und in mich gekehrt. Seit ungefähr 4 Jahren bin ich eine totale Einzelgängerin. So wie deine Freundin. In der Schule hab ich Freunde, mit denen versteh ich mich gut, die vertrauen mir, denen vertrau ich. Aber wir unternehmen außerhalb von der Schule vielleicht 10 mal was im Jahr. Ich liebe es einfach alleine zu sein, kann mich sehr gut alleine beschäftigen, fühle mich unfassbar unwohl, wenn ich was mit anderen unternehmen muss, bin halt einfach nur richtig glücklich wenn ich allein bin. Ich hab ja auch keinen Grund unglücklich zu sein, immerhin bin ich gesund, mir geht's einfach gut. Ich liebe mein Leben, glaub's mir, und ich kann mir gar nicht vorstellen, ständig was mit anderen zu unternehmen. Also ja: man kann auf jeden Fall alleine glücklich sein. Man muss es aber auch freiwillig sein.

Natürlich geht das. Außerdem weißt du doch gar nicht. ob sie außerhalb der Schule noch Freunde hat. ich habe in der Schule auch keine Freunde und treffe mich überhaupt nicht mit denen. Privat habe ich aber eine beste Freundin. Sie ist die einzige, deren Anwesenheit nicht störend für mich ist.

Sicher doch. Ich bin auch sehr gerne alleine. Nur alleine kann ich mich selbst wirklich entfalten. Keiner redet mir rein und ich muss mich nach nichts und niemandem richten. Alleine kann ich mich voll auf mich konzentrieren. :-)

Das kann so sein, jeder Mensch ist eben anders !!