Ist das normal? Einzelgänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne einige die so sind und aber überaus Glücklich mit dem sind meistens Glücklicher als die die keine sind^^ Normal schon aber für einige auch nicht. Ansichtssache. Das musst dir auch nicht Angst machen wieso auch? ist ja nichts wirklich schlimmes daran oder? ausser djenige hat noch andere Probleme und ist darum eine Einzelgängerin. Dann vielleicht mal deine Hilfe anbieten etc. ;)

JaninaLi92
Fragesteller

Naja es macht mir eben ein bisschen Angst weil sie früher nicht so war.. und seit nen halben jahr ungefähr hat sich das bei ihr so verändert... wenn man probiert mit ihr zu reden, sagt sie nicht viel und blockt irgendwie ab.. dabei ist es egal wer probiert mir ihr zu reden sie verhält sich leider allen gegenüber so ..

Jackooty  01.10.2012, 20:36
@JaninaLi92

Hast du vielleicht ne Ahnung an was es liegt das sie ablockt oder wie es dazu gekommen ist? Es können auch nur Kleinigkeiten gewesen sein das sie sich seit geraumer Zeit so verhält.

Ja ich bin auch so... ich mag einfach am liebsten alleine sein. Viele Dinge die mir Spaß machen, kann man nunmal schlecht in Gesellschaft machen z.B. ich lese unheimlich gerne und viel.

Was nicht bedeutet, dass ich soziale Kontakte meide oder keine Freunde habe. Ich muss nur eben nicht ständig jemanden sehen und auch nicht unbedingt oft. Das heißt aber nicht, dass mir meine Freunde nicht wichtig sind.

Auch in einer Beziehung brauche ich meinen Freiraum. Jeden Tag sehen würde mich wahnsinnig machen.

Ich bin selber so ein Menschen und ich kann deine Freundin komplett versteh wo möglich geht es ihr wie mir man weiss gar nicht wenn man alles vertrauen kann und wenn nicht deswegen hab ich seid 7 Jahren keine Freunde mehr

Hmmm also es ist traurig weil es ja dann wohl so ist das niemand in ihrer klasse sie akzeptiert wie sie ist! Ich denke jeder versucht sie umzupopeln! Aber das lässt sie halt nicht mit sich machen was ich gut finde! Manche leute meinen das sie andere leute ändern müssen! Aber sie sollten mal daran denken sich selber zu ändern! Den zu einer guten freundschaft sind immer 2 verantwortlich! Hmmm versuch doch mal mir ihr zu reden! ;)

Lg annazilla ;)

Ich würde sie mal fragen, warum das so ist. Sicherlich ist etwas vorgefallen, irgendwas ist der Grund dafür. Der Mensch als solcher ist ein "Rudeltier". Es gibt hin und wieder Einzelgänger, aber in der Regel agieren Menschen in Gruppen.

Ich vermute mal, dass sie vielleicht von jemanden schwer enttäuscht wurde - mehrere Male? - und nun etwas Abstand braucht. Kann durchaus sein und ist manchmal sinnvoll, dass man sich wieder mal sammelt. Wenn jemand, der dir nahe steht dein Vertrauen missbraucht, dich in Stich lässt und es dich tief verletzt, kann es sein, dass man den Menschen misstraut und sich dann erst mal distanziert. Aber jeder reagiert mich solchen Dingen anders. Pauschalieren kann man das so nicht.

Geh doch mal auf sie zu, rede mit ihr, lade sie ein, geht gemeinsam shoppen. Auch Einzelgänger brauchen ab und an jemanden und wenn wenigstens du noch den Kontakt zu ihr aufrecht erhalten kannst, habt ihr beide auch etwas davon.