Ändern sich einzelgänger?

10 Antworten

Hallo,

Was mich wundert ist, wie habt ihr euch denn kennengelernt und es solange miteinander ausgehalten.   Wenn ihr einander so sehr liebt, wäre es doch möglich Kompromisse zu machen und es spricht ja nichts dagegen mal einen Abend zu Hause zu verbringen, aber ich vermute, dass du auf die Idee schon selber gekommen bist.   Das Desinteresse an deinen Freunden ist sicherlich nicht angenehm für dich, weil er sich nicht für die Menschen interessiert, die für dich wichtig sind. Wenn du ihm das noch nicht gesagt hast, solltest du das tun. Und auch, dass das nicht Hallo sagen unhöflich ist.   Vielleicht ist ihm das nicht bewusst.  Wenn du ihn wirklich liebst und dir das zutraust, gib ihm noch eine Chance, vielleicht schafft ihr es ja, aber du musst ihm sagen, was du fühlst und wie sich sein Desinteresse an deinem Umfeld auf dich auswirkt.   Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Ich bin auch die ganze Zeit Zuhause wegen meinem Beruf dass ich derzeit ausübe, macht mir sehr viel spaß (aber auch weil ich etwas introvertiert bin). Aber wenn ich eine Freundin hätte und es ihr viel stört, dann würde ich mich auch etwas ändern und ab und zu etwas draußen machen.

Das mit dem Manieren wie gar nicht hallo sagen geht natürlich nicht, da muss er auf jeden fall was ändern, auch seine pessimistische haltung sollte er mal mindestens vor anderen Leuten verstecken.

Vermutlich will er sich nur deswegen ändern, weil er befürchtet, dass es sonst  ganz aus ist. Selbst wenn er es wirklich beabsichtigt: Irgendwann wird er höchstwahrscheinlich in sein altes Muster zurückfallen, zumindest dann, wenn er schon immer ein Einzelgänger war.

Er kann sich nur ändern, wenn er es für sich selber macht, wenn er wirklich, den Wunsch hat, etwas zu ändern, weil er sich so, wie er jetzt ist, nicht mehr wohlfühlt.  Wenn er es nur macht, um dich zu behalten, ist das nicht von Dauer. Ein Einzelgänger wird nicht von heute auf morgen zum Gruppenmensch.

Es ist ja auch völlig in Ordnung (jedenfalls bis auf seine Ansicht, dass alle anderen dumm sind und er deine Eltern oder andere Verwandte ignoriert). Wenn es für dich ok ist, dass er immer zu Hause sitzt, während du etwas mit Freunden unternimmst, funktioniert es vielleicht, aber irgendwann will man doch auch mal was zusammen machen...

Klar ist es aus der Entfernung schwierig, aber für mich sieht es so aus, als würde er einfach nur alles tun wollen, um dich nicht zu verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das lange durchhält. LG

meine mutter & ihr freund haben ein ähnliches problem. meine mutter ist gern unter freunden, geht raus, feiert ab und an mal gern - er gar nicht. meine mutter versucht ihn in familien feiern & bei treffen mit freunden zu integrieren. es wird IMMER so bleiben, dass er lieber alleine ist (jedenfalls bei IHM). aber er zeigt sich schon viel offener. wie es bei euch ist, weiss ich nicht - allerdings ist es ein tolles zeichen, dass er etwas ändern will. er sollte es nur dann tun, wenn er es selbst auch will & nicht nur um dich damit glücklich zu machen/ dir einen gefallen zu tun. sonst hat das keinen zweck & wird nie so zwanglos sein wie wenn es von ihm aus geht..

Er wird sich sicher nicht um 180° verändern. Vermutlich fühlt er sich in Gesellschaft größerer Gruppen oder unter Fremden unwohl und vermeidet deshalb solche Situationen. Er wird Dir zu Liebe jetzt ein paar mehr Sachen mitmachen als bisher, das heißt aber nicht, dass er sich dabei wohl fühlt. Du wirst ihn sicher nicht zum Partyanimal machen.

Wenn Ihr beide Eure Beziehung erhalten wollt, geht das nur durch gegenseitiges Verständnis und Entgegenkommen. Er darf sich also nicht völlig verschließen und Du darfst ihn nicht zu Dingen zwingen, bei denen er sich extrem unwohl fühlen würde. Damit das klappen kann, müsst Ihr offen miteinander sprechen.