Verbringt ihr viel und gerne Zeit alleine?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich die ganze Zeit alleine (Mo-So) 61%
Ich Treffe mich ein bis zwei mal pro Woche mit jemandem 22%
Sonstiges 17%
Ich treffe mich drei bis vier mal pro Woche mit jemandem 0%

5 Antworten

Ich die ganze Zeit alleine (Mo-So)

Ich verstehe, dass du nach einer Trennung Schwierigkeiten hast, alleine zu sein. Das ist ganz normal und viele Menschen fühlen sich so. Es ist gut, dass du Freunde hast, die dich unterstützen und dir Ratschläge geben. Aber es ist auch wichtig, dass du lernst, dich selbst zu mögen und zu akzeptieren. Alleine sein kann auch Vorteile haben, wie zum Beispiel mehr Zeit für deine Hobbys, Interessen und Ziele zu haben. Du kannst auch neue Dinge ausprobieren, die dich herausfordern und bereichern. Alleine sein bedeutet nicht einsam sein. Du kannst immer noch Kontakt zu anderen Menschen haben, die dir wichtig sind, oder neue Leute kennenlernen, die ähnliche Interessen haben wie du. Ich bin gerne allein. Ich muss mich niemanden rechtfertigen. Kann tun was ich möchte und sammel Energie nach anstrengendem Kontakt mit anderen Menschen.

Ich die ganze Zeit alleine (Mo-So)

Ich habe noch nie eine Beziehung gehabt, daher fehlt mir da auch nichts.

Während meiner Schulzeit habe ich mich zusätzlich dazu, dass wir uns eh den ganzen Tag gesehen haben, noch so ein bis zweimal die Woche mit meinen Freunden getroffen. Die anderen Tage war ich allein unterwegs.

Irgendwann fand ich das allein sein fast besser. Nach der Schule hatte dann eh keiner Zeit, ich treffe mich jetzt mindestens einmal im Monat mit irgendjemandem, ganz allein könnte ich nämlich auch nicht, aber ich gehe lieber allein ins Kino, auf Konzerte oder in den Urlaub.

bei mir kann ich es gar nicht so sagen ob ich lieber alleine bin oder zusammen mit freunden. ist eher son mittelding, auf der einen seite bin ich auch gerne alleine, auf der anderen seite bin ich aber auch gerne unter leuten bei denen ich mich wohl fühlr, wie zb bei meiner familie oder treffe mich auch mal mit freunden

Ich Treffe mich ein bis zwei mal pro Woche mit jemandem

In der Schule sehe ich oft Freunde, aber in meiner Freizeit leider nicht. Bin ziemlich alleine. Will auch mal die Erfahrungen machen die alle machen. (Freundin kriegen, erster Kuss, Sex, auf Dates gehen)

verreisterNutzer  22.04.2023, 21:00

Oh nein, das tut mir Leid. Ich kenn das Leid auch. Es gab Phasen bei mir in denen ich über Jahre nicht einmal eine Umarmung bekommen habe. Aber wenn du sagst du bist noch in der Schule kannst du ja nicht zu alt sein. Das wird sicher noch. Halt einfach die Augen auf und nutze eine Gelegenheit die dir passt ;)

oijasofja  22.04.2023, 21:04
@verreisterNutzer

Ich bin 15 und das ist mein vorletztes Jahr in der Schule. Danach wird das nurnoch schwerer... Ich hoffe das wird noch :(

Ich die ganze Zeit alleine (Mo-So)

Abgesehen von Schule und sporadischen Treffen mit Freunden, habe ich keinen richtigen Kontakt zu Freunden.

Joa, ka... Ich bin halt auch allgemein gerne alleine.